Die Digitalisierung und digitale Transformation beschäftigen auch im Jahr 2022 die Schweizer Unternehmen und öffentlichen Institutionen. Die Studie der FHNW Fachhochschule für Wirtschaft und des Strategylab bestätigt, dass nur jedes zweite KMU über eine Strategie verfügt, welche zeigt, wie die eigene Firma im digitalen Zeitalter erfolgreich bleibt und besser wird.
In der Plenarveranstaltung (⇒Link ) am 1. Juni erfahren Sie von Valéry Savoy, wo die Geo-Branche bezüglich digitaler Reife im Vergleich zu anderen Wirtschaftssektoren steht und welche strategischen Themen im digitalen Zeitalter zu berücksichtigen sind. Dies erfolgt mit einem bewährten Praxisleitfaden zur Planung und Umsetzung der digitalen Transformation, an welchem Valéry Savoy mitgewirkt hat. Seit über 20 Jahren begleitet sie Transformationsprojekte von internationalen und nationalen KMU mit Schwerpunkt Strategieentwicklung und -umsetzung sowie Leadership Development. An der FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz ist sie als Dozentin für Digitale Transformation tätig.
Als Einstieg in die Strategiearbeit im digitalen Zeitalter empfehlen wir Ihnen, anhand des Digital Strategy Check mit Code GEO2022 bei Seite 2 (⇒ Link digital-strategy-check.ch) Ihre digitale Reife sowie Strategiepotenziale zu erfahren. Damit können Sie für Ihre Institution die Handlungsfelder einfach erkennen.
Füllen Sie, unabhängig davon, ob Sie am Kongresstag teilnehmen oder nicht, diese Umfrage bis am 27. Mai 2022 aus; dabei auf Seite 2 «Optionale statistische Daten» unbedingt den Code GEO2022 eingeben. Die Daten der einzelnen Unternehmen werden selbstverständlich anonymisiert!
Pol Budmiger, Leiter Programmkommission GEOSummit 2022