Wie im NL 05 (Link) angekündigt, bietet IGS basierend auf dem Handbuch eine Weiterbildung zum Thema „Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz“ an.
Wir freuen uns, Ihnen nun nähere Informationen zu dieser Weiterbildung zukommen zu lassen:
Beschreibung
Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit sind in jedem Unternehmen notwendig, um Kosten, Fehlzeiten und Schmerzen sowohl physisch als auch psychisch zu senken.
Die Weiterbildung führt die zukünftigen Verantwortlichen in die notwendigen Massnahmen ein und stellt ein Medium zur Verfügung, das alle Gefahren behandelt, denen die Mitarbeiter bei der Ausübung ihres Berufs begegnen können.
Nach Abschluss der Weiterbildung ist der/die Teilnehmer/in in der Lage, interne Mitarbeiter/innen zu schulen und die Dokumente administrativ zu betreuen.
Zielgruppe
Diese Weiterbildung richtet sich an alle Personen, die in Vermessungsunternehmen für den Gesundheitsschutz und die Sicherheit am Arbeitsplatz zuständig sind. Er vermittelt die notwendigen Grundlagen, um das Handbuch im Unternehmen einzuführen, das Personal zu schulen und die administrativen Schritte zu verfolgen, mit dem Ziel, Unfälle zu reduzieren und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden zu gewährleisten.
Idealerweise sollte eine Führungskraft aus jedem Unternehmen an dieser Schulung teilnehmen.
Das Handbuch wird den Angemeldeten vor der Weiterbildung zugänglich gemacht.
Kurstage und Durchführungsorte
- Mittwoch, 04. Juni 2025, KV Business School, Zürich
- Mittwoch, 25. Juni 2025, Hotel Olten, Olten
Dozenten
Raphaël Gingins, Sicherheitsingenieur EKAS
Jean-Daniel Luthi, Ingénieur HES / UTS, Sicherheitsingenieur EKAS
⇒ Link Ausschreibung
⇒ Link Registrierung