17.11.2017

IGS Newsletter 20/2017

 
Rollstuhparkplatz.ch – Initialisierung Nachführung

Mit dem Newsletter 14/2017 wurde über die Suche von Regionalvertretungen im Zusammenhang mit dem Projekt www.rollstuhlparkplatz.ch informiert.

Die IGS hat einen Entscheid getroffen, es sind dies die folgenden IGS-Büros:

Die Regionalvertretungen werden Anfang 2018 ihre Arbeit aufnehmen.

Die weiteren Schritte sind:

  • Schulung der Regionalvertretungen (Dezember 2017/Januar 2018)
  • Information der Erfassungs- und Nachführungsstellen über die Bearbeitung und Entschädigung der erfassten und neuen Parkplätze.

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

"Accessibility Data Verein" Zurverfügungstellen von Geo- und Sachdaten im Interesse der Allgemeinheit und im Besonderen für die Förderung der barrierefreien Mobilität gehbehinderter Menschen.

 

Mitgliedschaftsbestätigungen und Bildungspässe

Mitgliedschaftsbestätigungen und Bildungspässe werden von der Geschäftsstelle innert kurzer Frist erstellt.

Bildungspass bestellen

Mitgliedschaftsbestätigung bestellen

 

Newsletter – alle werden archiviert

Die Newsletter werden auch auf der IGS-Webseite im geschützten Bereich abgelegt.

Die Datierung, der Kurzüberblick sowie Nummerierung sollen eine Suche nach bestimmten Themen erleichtern.

 
 

 

Leica: Geomatik-News

Auf Wunsch von Leica wird auf die Veranstaltung "Geomatik-News" vom 23. November 2017 hingewiesen. Die Themen „Transformation durch Digitalisierung“ und „BIM“ könnten auch für Sie interessant sein.

Anmeldungen sind nur noch über folgende E-Mail möglich: info.swiss@leica-geosystems.com.

⇒ Zum Programm